Was bisher geschah......

 

Der Startschuss für Jo Moskon fiel 1963 in Paderborn. Die Kindheit verging wie im Fluge, wie bei uns allen.

 

Nach der Schule fing er eine Buchhandelslehre in Bielefeld an und beendete diese erfolgreich. Immer noch in Bielefeld (gibt’s wirklich, echt!) wechselte er vom Buchhändler zum Cornelsen Verlagskontor als Verlagsbetreuer.

 

Und weil Bielefeld nicht alles ist, zog es Jo Moskon dann nach Nürnberg in den Tessloff Verlag, wo er als Verkaufsleiter tätig war.

Später wechselte er weiter nach München in das Verlagshaus Goethestrasse (RIP). Hier war er Prokurist und Vertriebsleiter.

 

1997 begann Jo als Gesamtvertriebsleiter bei der Droemerschen Verlagsanstalt.

 

Machen wir’s kurz: weiter ging es schließlich als Verlagsleiter in den Bruckmann Verlag.

 

Seit 2004 bis heute ist Jo Moskon als Verlagsberater selbstständig mit den Schwerpunkten: Vertrieb & Marketing. Außerdem hält er für den Börsenverein des Deutschen Buchhandels regelmäßig Seminare und ist auch dort als Berater registriert.

 

Und jetzt also auch noch der Rabenmütter Verlag. :-)